Zum Inhalt springen
Gratislieferung ab 50 CHF
Nachhaltige Produkte
Monatlicher Lagerverkauf
Persönliche Beratung
Schön, dass du da bist!
Schön, dass du da bist!

Tembo - FAQ

Email Support

Kontaktaufnahme unter:

hallo@tembo.ch

Willkommen in unserem Service - Bereich. Hier sind die wichtigsten und meist gestellten Fragen zum Nachlesen. Sollte sich deine Frage über diese FAQs noch nicht beantwortet haben, schreibe uns eine E-Mail an hallo@tembo.ch

Aktionen & Rabatte

Ja. Eltern von Zwillingen oder Mehrlingen gewähren wir einen Einkaufsrabatt von 10% bei jeder Bestellung. Als Beweis dafür muss ein amtliches Dokument, zBsp. eine Geburtsurkunde vorgelegt werden. Die Daten dazu werden nicht verarbeitet oder an Dritte weiter gegeben. Dieser Nachweis dient lediglich der Sicherstellung einer Tatsache und wird im Anschluss vernichtet.

Ja. Bitte setze dich mit uns in Verbindung, um deine Wünsche zu besprechen. Gerne erstellen wir eine Offerte. 

Per Whatsapp: +41 79 725 71 52

E-Mail: hallo@tembo.ch

Einkaufen

Mach deinen Liebsten eine Freude mit einem digitalen Geschenkgutschein von Tembo. Diesen gibt es bereits ab CHF 10.- und er hat kein Verfallsdatum. So können die Beschenkten in Ruhe stöbern und sich selber aussuchen was sie gerne möchten. Und für die ganz modernen kann der Gutschein sogar bequem im Apple Wallet gespeichert werden. Der Gutschein ist gültig für das gesamte Sortiment und kann direkt nach der Bestellung ausgedruckt werden. Ideal für DIY Geschenke zum Basteln oder wenn man ultraschnell ein Geschenk benötigt. 

https://www.tembo.ch/products/gift-card?_pos=1&_sid=8e57d675c&_ss=r

Ja. Tembo hat einen separaten B2B Shop für Händler. Registriere dich dafür mit den Angaben zu deiner Firma, um nach Freischaltung die Konditionen zu sehen. Ein neuer Kunde wird in der Regel in 1-2 Werktagen frei geschaltet. Folge diesem Link und registriere dich hier: https://www.b2b.tembo.ch/

Nein. Jedoch bietet Tembo die Möglichkeit immer am 1. Samstag des Monats bei uns zum Lagerverkauf vorbei zu kommen. Die Öffnungszeiten sind von 10:00 bis 14:00 Uhr

Weitere Infos zum Lagershopping findest du hier: https://www.tembo.ch/pages/lagerverkauf

Du hast 2 Möglichkeiten. 

  1. Sende uns eine E-Mail mit der Bestellnummer und das Produkt, welches du gerne dazu kaufen möchtest. Sofern die Bestellung noch nicht versendet wurde, können wir diesen Wunsch erfüllen und die Rechnung anpassen. Ist der Artikel versendet, ist keine Änderung der Rechnung möglich. Dann wähle bitte die Option 2.
  2. Mach einfach eine neue Bestellung mit dem Vermerk der ersten Bestellnummer. Um keine Versandkosten zu generieren, kannst du beim Checkout auf "Abholung bei Tembo" klicken. Wenn du nichts von mir hörst hat alles geklappt, ansonsten melde ich mich telefonisch bei dir.

 

Personalisierungen

Ja. Unter der Kategorie Geschenke findest du alle personalisierbaren Produkte. Für Grossaufträge oder andere Produkte setze dich bitte mit uns in Verbindung. 

Du klickst auf das gewünschte Produkt und dann auf "personalisieren". Dieser Button befindet sich unter dem Warenkorbsymbol.  Wenn sich ein neues Fenster geöffnet hat, kannst du mit dem personalisieren beginnen. Rechts im Menü befinden sich über 500 verschiedene Motive / Symbole zur Auswahl. Du hast die Möglichkeit diverse Schriften, Farben und Hintergründe zu wählen. Sogar die Farben innerhalb der Motive können nach eigenen Wünschen geändert werden. Sobald dir die Lunchbox gefällt, legst du diese in den Warenkorb. Möchtest du das Design teilen und jemandem zeigen, dann klicke einfach auf "teilen". 

Bedenke: Sobald die Bestellung abgeschickt ist, können wir keine Änderungen mehr vornehmen. Es wird genau so gedruckt, wie du es übermittelt hast. 

Die Personalisierungen kosten zwischen CHF 9.- bis maximal CHF 19.-

Ein Sujet (egal ob Motiv, Name oder ein ganzer Text) kostet CHF9.- , jedes weitere 5.-

Wir berechnen maximal 3 Sujets, danach kannst du weiter drauf tun was du willst, es kostet dich nie mehr als CHF 19.-

Rückgabe & Rücksendungen

Grundsätzlich ja, jedoch mit Ausnahmen. Weitere Infos findest du in unseren Richtlinien der Widerrufsbelehrung: https://www.tembo.ch/pages/widerrufsbelehrung

Versand & Lieferung

Der Versand bei Tembo ist ab CHF 50.00 Warenwert für dich GRATIS. Unter diesen 50.- bezahlst du einen Kleinmengenzuschlag in Höhe von CHF 8.00

Ja. Die Bestellung kann jederzeit nach Rücksprache & Terminvereinbarung direkt in unserem Lager in Steinen/SZ abgeholt werden. Kontaktiere uns bitte per Mail oder Telefon.

Per Whatsapp: +41 79 725 71 52

E-Mail: hallo@tembo.ch

Die Lieferfrist für Bestellungen bis ca. 12:00 Uhr Mittag erfolgen in der Regel am nächsten Werktag. Liegen Feiertage dazwischen, kann sich die Lieferfrist um einen weiteren Tag verschieben. Personalisierte Produkte haben eine Wartezeit von aktuell 2-7 Werktage, je nach Auslastung und Auftragslage. Für dringende Bestellungen bieten wir beim Check Out einen Express Versand an. 

Ja klar. Dafür gibst du beim Checkout ganz einfach die abweichende Lieferadresse ein. Zur Info: Wir legen nie eine Rechnung ins Paket, einzig ein Lieferschein und evtl. ein kleines Goodie liegt bei :-) 

Zahlung & Rechnung

Bei uns kannst du bequem per Kauf auf Rechnung, TWINT, PayPal, Visa oder Mastercard bestellen. Eine Barzahlung bei Abholung ist ebenfalls möglich. Den Betrag wenn möglich passend mitbringen.

Tembo wurde in den letzten Jahren mehrmals Opfer von Betrügern, welche die Waren bestellt, aber nie bezahlt haben. Zu unserem eigenen Schutz haben wir beschlossen keine Vorkasse mehr anzubieten. 

Ja. Über unseren externen Zahlungsdienstleister "Powerpay" bieten wir unseren Kunden eine Ratenzahlung von maximal 3 Monaten an. Der maximale Einkaufsbetrag pro Rechnung liegt bei CHF 500.- 

Zahlungsbedingungen & Gebühren der Ratenzahlung findest du in unseren AGB.