Tembo - FAQ
Kontaktaufnahme unter:
Willkommen in unserem Service - Bereich. Hier sind die wichtigsten und meist gestellten Fragen zum Nachlesen. Sollte sich deine Frage über diese FAQs noch nicht beantwortet haben, schreibe uns eine E-Mail an hallo@tembo.ch
Aktionen & Rabatte
Ja. Eltern von Zwillingen oder Mehrlingen gewähren wir einen Einkaufsrabatt von 10% bei jeder Bestellung. Als Beweis dafür muss ein amtliches Dokument, zBsp. eine Geburtsurkunde vorgelegt werden. Die Daten dazu werden nicht verarbeitet oder an Dritte weiter gegeben. Dieser Nachweis dient lediglich der Sicherstellung einer Tatsache und wird im Anschluss vernichtet.
Ja. Bitte setze dich mit uns in Verbindung, um deine Wünsche zu besprechen. Gerne erstellen wir eine Offerte.
Per Whatsapp: +41 79 725 71 52
E-Mail: hallo@tembo.ch
Einkaufen
Mach deinen Liebsten eine Freude mit einem digitalen Geschenkgutschein von Tembo. Diesen gibt es bereits ab CHF 10.- und er hat kein Verfallsdatum. So können die Beschenkten in Ruhe stöbern und sich selber aussuchen was sie gerne möchten. Und für die ganz modernen kann der Gutschein sogar bequem im Apple Wallet gespeichert werden. Der Gutschein ist gültig für das gesamte Sortiment und kann direkt nach der Bestellung ausgedruckt werden. Ideal für DIY Geschenke zum Basteln oder wenn man ultraschnell ein Geschenk benötigt.
https://www.tembo.ch/products/gift-card?_pos=1&_sid=8e57d675c&_ss=r
Ja. Tembo hat einen separaten B2B Shop für Händler. Registriere dich dafür mit den Angaben zu deiner Firma, um nach Freischaltung die Konditionen zu sehen. Ein neuer Kunde wird in der Regel in 1-2 Werktagen frei geschaltet. Folge diesem Link und registriere dich hier: https://www.b2b.tembo.ch/
Indirekt ;-) Tembo bietet dir die Möglichkeit immer Mittwoch`s bei uns zum Lagerverkauf vorbei zu kommen. Gerne offerieren wir dir einen feinen Kaffee / Tee oder ein kaltes Erfrischungsgetränk. Die Öffnungszeiten sind von 10:00 bis 14:00 Uhr
Vor Ort kannst du Bar oder mit Twint bezahlen.
Weitere Infos zum Lagershopping findest du hier: https://www.tembo.ch/pages/lagerverkauf
Du hast 2 Möglichkeiten.
- Sende eine E-Mail an hallo@tembo.ch mit der Bestellnummer und das Produkt, welches du gerne dazu kaufen möchtest. Sofern die Bestellung noch nicht versendet wurde, können wir diesen Wunsch erfüllen und die Rechnung anpassen. Ist der Artikel versendet, ist keine Änderung der Rechnung möglich. Dann wähle bitte die Option 2.
- Mach einfach eine zweite Bestellung mit dem Vermerk der ersten Bestellnummer. Um keine Versandkosten zu generieren, kannst du beim Checkout auf "Abholung bei Tembo" klicken. Wenn du nichts von mir hörst hat alles geklappt, ansonsten melde ich mich telefonisch bei dir.
Rückgabe & Rücksendungen
Grundsätzlich ja, jedoch mit Ausnahmen. Hygieneartikel können nicht zurück gesendet werden. Weitere Infos findest du in unseren Richtlinien derWiderrufsbelehrung: https://www.tembo.ch/pages/widerrufsbelehrung
Versand & Lieferung
Der Versand bei Tembo ist ab CHF 90.00 Warenwert für dich GRATIS. Unter diesen 90.- bezahlst du einen Kleinmengenzuschlag in Höhe von CHF 8.50 unabhängig davon wie klein / gross und wie schwer deine Sendung ist. In der Versandpauschale inbegriffen sind: Verpackung, Füllmaterial, Paketbeigaben, Personalkosten, Miete, Strom, Kosten für Druckmaterial, Etiketten u. Paketbänder, sowie die Bereitstellung zur Abholung vom Paketdienstleister. Ob Brief - oder Paketversand, der Aufwand ist für mich derselbe. Tembo bereichert sich nicht an den Versandkosten, ganz im Gegenteil.
Ja. Die Bestellung kann jederzeit nach Rücksprache & Terminvereinbarung direkt in unserem Lager in Steinen/SZ abgeholt werden. Kontaktiere uns bitte per Mail oder Telefon. Die Öffnungszeiten vom Lagerverkauf sind immer Mittwoch`s von 10 bis 14 Uhr.
Per Whatsapp: +41 79 725 71 52
E-Mail: hallo@tembo.ch
Die Lieferfrist für Bestellungen bis ca. 12:00 Uhr Mittag erfolgen innert 1-3 Arbeitstagen, in der Regel schon am nächsten Werktag (je nach Auslastung). Liegen Feiertage dazwischen, kann sich die Lieferfrist um einen weiteren Tag verschieben. Für dringende Bestellungen bieten wir beim Check Out einen Express Versand an. Die Zustellung erfolgt grundsätzlich von Montag bis Freitag durch Planzer Transport. Es ist keine Samstagzustellung möglich.
Kleinsendungen wie Briefe werden der Schweizerischen Post übergeben.
Ja klar. Dafür gibst du beim Checkout ganz einfach die abweichende Lieferadresse ein. Möchtest du dein Paket einmal zurückbehalten, genügt ein Hiweis im Kommentarfeld der Bestellung. Gerne kannst du uns auch via WhatsApp kontaktieren: 079 7257152
Zur Info: Wir legen nie eine Rechnung ins Paket, einzig ein Lieferschein und evtl. ein kleines Goodie liegt bei :-)
Zahlung & Rechnung
Bei uns kannst du bequem per Kauf auf Rechnung, TWINT, PayPal, Visa, American Express, ApplePay oder Mastercard bestellen. Eine Barzahlung bei Abholung ist ebenfalls möglich. Den Betrag wenn möglich passend mitbringen.
Tembo wurde in den letzten Jahren mehrmals Opfer von Betrügern, welche die Waren bestellt, aber nie bezahlt haben. Zu unserem eigenen Schutz haben wir beschlossen keine Vorkasse mehr anzubieten.
Ja. Über unseren externen Zahlungsdienstleister "Powerpay" bieten wir unseren Kunden eine Ratenzahlung von maximal 3 Monaten an. Der maximale Einkaufsbetrag pro Rechnung liegt bei CHF 500.-
Zahlungsbedingungen & Gebühren der Ratenzahlung findest du in unseren AGB.
Neu bieten auch Twint & Paypal Ratenzahlung an. Nimm dazu Kontakt mit dem Anbieter auf und kläre deine eigene Situation ab.