Zu Inhalt springen
Schön, dass du da bist!
Schön, dass du da bist!

FAQ

Lieferung

Was kostet der Versand?

Der Versand bei Tembo ist ab CHF 90.00 Warenwert für dich GRATIS. Unter diesen 90.- bezahlst du Versandkosten in Höhe von CHF 8.50 unabhängig davon wie klein / gross und wie schwer deine Sendung ist. In der Versandpauschale inbegriffen sind: Verpackung, Füllmaterial, Paketbeigaben, Personalkosten (Dienstleistung durch die BSZ-Stiftung), Miete, Strom, Kosten für Druckmaterial, Etiketten u. Paketbänder, sowie die Bereitstellung zur Abholung vom Paketdienstleister. Ob Brief - oder Paketversand, der Aufwand ist derselbe. Tembo bereichert sich nicht an den Versandkosten, ganz im Gegenteil. 

Kann ich meine Bestellung auch abholen?

Ja. Die Bestellung kann nach Rücksprache & Terminvereinbarung direkt in der BSZ-Stiftung in Steinen/SZ zu den Öffnungszeiten des Projekts Reswert abgeholt werden. Kontaktiere uns unbedingt vorher per Mail oder Telefon.

Per Whatsapp: +41 79 725 71 52

E-Mail: hallo@tembo.ch

Wie lang ist die Lieferfrist?

Die Lieferfrist für Bestellungen bis ca. 12:00 Uhr Mittag erfolgen innert 1-3 Arbeitstagen, in der Regel schon am nächsten Werktag (je nach Auslastung). Liegen Feiertage dazwischen, kann sich die Lieferfrist um einen weiteren Tag verschieben.  Für dringende Bestellungen bieten wir beim Check Out einen Express Versand an. Die Zustellung erfolgt grundsätzlich von Montag bis Freitag durch Planzer Transport. Es ist keine Samstagzustellung möglich.

Kleinsendungen wie Briefe werden der Schweizerischen Post übergeben. 

Habt ihr einen Laden?

Nein. Auf Anfrage teile ich dir gerne mit, wo du unsere Produkte in der Nähe deines Wohnortes in einem Fachgeschäft findest.

Kann ich meine Bestellung auch an eine andere Lieferadresse senden lassen?

Ja klar. Dafür gibst du beim Checkout ganz einfach die abweichende Lieferadresse ein. Möchtest du dein Paket einmal zurückbehalten, genügt ein Hiweis im Kommentarfeld der Bestellung. Gerne kannst du uns auch via WhatsApp kontaktieren: 079 7257152

Zur Info: Wir legen nie eine Rechnung ins Paket, einzig ein Lieferschein und evtl. ein kleines Goodie liegt bei :-) 

Ich habe meine Bestellung abgeschickt und etwas vergessen, was nun?

Du hast 2 Möglichkeiten. 

  1. Sende eine E-Mail an hallo@tembo.ch mit der Bestellnummer und das Produkt, welches du gerne dazu kaufen möchtest. Sofern die Bestellung noch nicht versendet wurde, können wir diesen Wunsch erfüllen und die Rechnung anpassen. Ist der Artikel versendet, ist keine Änderung der Rechnung möglich. Dann wähle bitte die Option 2.
  2. Mach einfach eine zweite Bestellung mit dem Vermerk der ersten Bestellnummer. Um keine Versandkosten zu generieren, kannst du beim Checkout auf "Abholung bei Tembo" klicken. Wenn du nichts von mir hörst hat alles geklappt, ansonsten melde ich mich bei dir.

 

Warum muss ich meine Telefonnummer angeben?

Ich benötige deine Telefonnummer für etwaige Rückfragen/Absprachen. Keine Angst, diese wird nicht weitergegeben.

Vergünstigungen

Gibt es einen Zwillingsrabatt bei Tembo?

Ja. Eltern von Zwillingen oder Mehrlingen gewähren wir einen Einkaufsrabatt von 10% bei jeder Bestellung. Als Beweis dafür muss ein amtliches Dokument, zBsp. eine Geburtsurkunde vorgelegt werden. Die Daten dazu werden nicht verarbeitet oder an Dritte weiter gegeben. Dieser Nachweis dient lediglich der Sicherstellung einer Tatsache und wird im Anschluss vernichtet.

Tembo Geschenkgutschein Kann man bei Tembo einen Gutschein kaufen?

Mach deinen Liebsten eine Freude mit einem digitalen Geschenkgutschein von Tembo. Diesen gibt es bereits ab CHF 10.- und er hat kein Verfallsdatum. So können die Beschenkten in Ruhe stöbern und sich selber aussuchen was sie gerne möchten. Und für die ganz modernen kann der Gutschein sogar bequem im Apple Wallet gespeichert werden. Der Gutschein ist gültig für das gesamte Sortiment und kann direkt nach der Bestellung ausgedruckt werden. Ideal für DIY Geschenke zum Basteln oder wenn man ultraschnell ein Geschenk benötigt. 

https://www.tembo.ch/products/gift-card?_pos=1&_sid=8e57d675c&_ss=r

Gibt es spezielle Konditionen für Grossaufträge?

Ja. Bitte setze dich mit uns in Verbindung, um deine Wünsche zu besprechen. Gerne erstellen wir eine Offerte. 

Per Whatsapp: +41 79 725 71 52

E-Mail: hallo@tembo.ch

Zahlung

Welche Zahlungsmethoden bietet ihr an?

Bei uns kannst du bequem per Kauf auf Rechnung, TWINT, PayPal, Visa, American Express, ApplePay oder Mastercard bestellen.

Wieso kann ich nicht auf Vorkasse bestellen?

Tembo wurde in den letzten Jahren mehrmals Opfer von Betrügern, welche die Waren bestellt, aber nie bezahlt haben. Zu unserem eigenen Schutz haben wir beschlossen keine Vorkasse mehr anzubieten.

Gibt es Ratenzahlung bei Tembo?

Ja. Über unseren externen Zahlungsdienstleister "Powerpay" bieten wir unseren Kunden eine Ratenzahlung von maximal 3 Monaten an. Der maximale Einkaufsbetrag pro Rechnung liegt bei CHF 500.- 

Zahlungsbedingungen & Gebühren der Ratenzahlung findest du in unseren AGB. 

Neu bieten auch Twint & Paypal Ratenzahlung an. Nimm dazu Kontakt mit dem Anbieter auf und kläre deine eigene Situation ab. 

Rücksendung

Ich habe einen falschen Artikel bestellt, kann ich ihn wieder zurück senden?

Grundsätzlich ja, jedoch mit Ausnahmen. Hygieneartikel können nicht zurück gesendet werden. Weitere Infos findest du in unseren Richtlinien derWiderrufsbelehrung: https://www.tembo.ch/pages/widerrufsbelehrung

B2B

Wir haben ein Ladengeschäft, können wir eure Artikel ins Sortiment nehmen?

Ja, bitte sende uns eine E-Mail an hallo@tembo.ch

Produkte vergleichen

{"one"=>"Wählen Sie 2 oder 3 Artikel zum Vergleichen aus", "other"=>"{{ count }} von 3 Elementen ausgewählt"}

Wählen Sie das erste zu vergleichende Element aus

Wählen Sie das zweite zu vergleichende Element aus

Wählen Sie das dritte Element zum Vergleichen aus

Vergleichen